Laufabsage

Hallo liebe Sportfreunde!

Leider muss ich Euch heute mitteilen, dass der diesjährige Katzengebirgslauf ersatzlos ausfällt. Im Zuge der beginnenden Vorbereitungen mussten wir erfahren, dass bei den behördlichen Stellen die Bewertung des Sicherheitsrisikos der Querung der B101 durch vorgegebene Betrachtungsweisen zu dem Ergebnis führte, dass die erbetene Unterstützung abgelehnt wurde. Da es uns als privater Veranstalter auf Grund begrenzter Mittel nicht möglich ist, durch tiefgreifende logistische Änderungen die angesprochene Risikostelle zu eliminieren – ohne den landläufig bekannten und beliebten Charakter unseres Laufes zu beeinträchtigen – haben wir uns entschlossen, den Lauf nicht durchzuführen.

Trotzdem an alle die Einladung, nutzt die Waldgebiete der Grödener Berge für Eure persönlichen Trainingseinheiten und haltet den Läufen des Sparkassencups die Treue.

Im Namen des Org.-Teams
H. Schwarzer

Veröffentlicht am 01.02.2020 um 16:56 Uhr